Vegane Streichwurst Kräuter von Veggy Friends

wpid-wp-1427628327253.jpeg

wpid-wp-1427628359415.jpeg

Heute morgen auf dem Brot: die „vegane Streichwurst“ Art Kräuter von Veggy Friends.

Die Wurst kostet ca. 2 € und im Onlineshop oder auch neuerdings bei REWE erhältlich.
Ausgepackt sah die Wurst tatsächlich ähnlich aus, wie man eine Pfälzer Leberwurst in Erinnerung hat. Und beim ersten Geruchstetst war klar – sie riecht auch so. Optik und Geruch bekommen also eindeutig einen Pluspunkt.

Nun zum Geschmack: Wenn Optik und Geruch bereits überzeugt haben, ahnte man ja noch nichts vom Geschmack.
Nach dem ersten Bissen war mir klar: das ist für mich eine eindeutige Kaufempfehlung. Die Wurst lässt sich gut streichen und ist wirklich pikant gewürzt. Sie erinnert derart an Leberwurst, dass ich wette, sie würde von einem Fleischesser nicht erkannt werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man den Geschmack von Leberwurst gemocht haben muss, um – wie ich – ein Fan dieses Produkts zu werden.

Der einzige Minuspunkt ist für mich die Verpackung. Nimmt man die Packung aus der Pappschachtel, kann man eine Alufolie abziehen. Verzehrt man die Wurst bei einer Mahlzeit  – kein Problem. Ansonsten müsste man sie noch mit Folie oder ähnlichem verschließen. Das ist natürlich machbar, aber nicht sooo praktisch.

Ein Gedanke zu “Vegane Streichwurst Kräuter von Veggy Friends

  1. Pingback: Produkte im Test A-Z | Frau Snu and the V

Hinterlasse einen Kommentar